Achtsamkeit im Umgang mit der Natur
– für uns eine Lebensaufgabe

Team für saubere Energie

Unser Team besteht aus passionierten Fachleuten der nachhaltigen Energietechnik. Qualifizierte Technologie-Entwickler und erfahrene Handwerker arbeiten entscheidungsnah mit Beratern und Vertrieblern zusammen. Uns vereint der achtsame Umgang mit der Natur – für das Hier und Jetzt und zukünftige Generationen.  

Beim Thema klimaeffizientes Bauen und Wohnen setzen wir diese Werte jeden Tag in messbare Projekterfolge um. Mit technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Expertise, aber immer bodenständig, pflegen wir wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden. 

 

Vertrieb:

Vertriebsleiter Leichtmodule

Jan ist begeistert von Leichtbaumodulen. Seit Markteinführung ist er Ansprechpartner für alle Themen rund um die SUNMAN Module, die Montage und die möglichen Einsatzbereiche.

Leiter Projektierung und Organisation​

Marc organisiert und überwacht die Projektierungen und koordiniert die Gewerke für unsere Photovoltaik-Projekte. Seine Planungen lassen sich mit einem Wort beschreiben: Präzise.

 

Projektierer​

Johannes plant die Projekte für unsere Photovoltaik-Kunden, also Auslegung, Komponenten etc. Er kennt sich mit den Planungstools und den entsprechenden Rahmenbedingungen mehr als aus.

Senior Sales Manager 

Mark ist zuständig für den privaten Kundenkreis. Er berät Kunden vor Ort, plant die einzelnen Projekte und ist zudem kaufmännische Ansprechpartner. Und das vor, während und auch nach der Projektierung.

Senior Sales Manager

Martin arbeitet seit vielen Jahren im Bereich der Photovoltaik und kennt sich mit(fast) allen Gegebenheiten aus. Persönlich vor Ort oder aus der Entfernung findet er immer eine Lösung.

Sales Support Manager​

Ralf ist die ist erster Ansprechpartner für die telefonische Kontaktaufnahme und Akquise. Er nimmt die Anfragen entsprechend auf und klassifiziert sie weiter und hat immer ein offenes Ohr für Kunden und Partner.

Kundenberatung und Kommunikation ​

Marie unterstützt das Team bei allen Themen rund um die Kundenberatung und Kommunikation. Seit Kurzem bei uns hat sie sich bereits tief in die täglichen Themen hineingearbeitet und bringt ihre Ideen ein.

Projektleitung Business Development ​

Josef ist zum einen Ideengeber für unser eigenes Portfolio, zum anderen bündelt er Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden und setzt sie Produkte um.

Forschung:

Entwickler​

Dennis denkt für uns alle neu – er prüft mit unseren Forschungspartnern, ob seine Annahmen zutreffend sind. Sein Arbeitsplatz ist die Entwicklungswerkstatt!

Backoffice / Einkauf:

Vertriebsinnendienst

Marc ist der Allrounder in allen kaufmännischen Belangen und zudem für das Beschaffungsmanagement zuständig.  

 

Logistik

Michaela ist für die Warenlogistik zuständig. Sie überwacht, kommissioniert, optimiert und sorgt somit für die pünktliche Warenversorgung. 

 

Finanzbuchhaltung

Elena koordiniert das Finanz- und Rechnungswesen. Sie ist Ansprechpartnerin, wenn es um Buchungen, Abschlüsse und den Forecast geht. Zudem kümmert sie sich um viele administrative Themen.

 

Geschäftsführung und Management:

Vertriebs-/Innendienstleitung ​​

Stefan ist gesamtverantwortlich für den privaten- und den gewerblichen Kundenbereich.

Neben der kaufmännischen Zuständigkeit koordiniert er den innerbetrieblichen Ablauf und sorgt zudem als erfahrener Personalmanager für die erforderlichen Personalressourcen.  

Geschäftsführung​

Matthias führt das Team der OSNATECH. Als erfahrener Profit Center Leiter hat er sich dazu entschieden, eine CO2 neutrale Zukunft mitzugestalten und lebt diese vor.

Leitung Marketing / PR

Malte baut auf – intern und extern, Prozesse und Organisation. Er ist Ansprechpartner für alle Marketing- und PR-Themen im Innen- und Außenverhältnis.

Leiter Forschung / Entwicklung ​

Matthias verfügt über langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und ist zudem im Bereich von Produktneuheiten zuhause.