Wärme – überall​
Lernen Sie neue Wege der mobilen Wärmeerzeugung kennen.

Mobile Wärmetechnik

Verlässliche, schnelle und sichere Wärmeerzeugung beim Camping (Caravan/Wohnwagen, Wohnmobil), Boot oder Tiertransport ist ein kniffliges Expertenthema bei der unsere Flächenheizungen punkten. Aufbauhöhen und Gewicht spielen im mobilen Bereich die entscheidende Rolle. Wassergeführte Heizungen sind in diesem Segment teuer, zu schwer und zu träge. Luftzirkulierende Systeme verbrauchen viel Energie und sind schädlich für die Atemwege. 

Niedervoltsysteme sind in vielen mobilen Bereichen bereits installiert, so dass eine Niedervolt-Heizmatte von OSNATECH meist ohne große elektrische Anpassung integriert werden kann, egal ob im Wohnmobil, Caravan, Boot oder Tiertransport. 

Mobile Wärme war noch nie einfacher​

Wandheizungen, Deckenheizungen und Fußbodenheizungen lassen sich mit Carbon-Nano-Technologie auch mobil ganz einfach realisieren. In Wohnmobilen, auf Booten oder sogar beim Tiertransport kommen die positiven Eigenschaften der innovativen Technik einmal mehr zum Vorschein, denn hier überzeugt vor allem die platzsparende, weil flache, Form der 24-V-Flächenheizung, die darüber hinaus auch noch individuell konfektioniert werden kann.

Erfolgversprechender Einsatz in der E-Mobilität​

E-Auto-Fahrerinnen und Fahrer kennen das: Weil die Heizung im Auto zu viel Strom frisst, nimmt die Reichweite an kalten Tagen rapide ab. Abhilfe könnte die Carbon Nano Tube-Technologie (CNT) schaffen, auf deren Basis wir bereits seit vielen Jahren effiziente Heizungssysteme für Boden und Wände entwickeln. Gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Industrie forschen wir an diesem und weiteren vielversprechenden Einsatzbereichen für CNT-Wärmelösungen.